Close
Type at least 1 character to search
Back to top

PIA PAULSEN WERBEAGENTUR

Brand Strategy – die gesunde Marke

Strategie ist nicht zu verwechseln mit Planung.

Strategie bedeutet, dass man sich Ziele setzt, sie formuliert und erreicht. Und nun aufgepasst: Wenn man sich Ziele setzt, bitte nicht mit Wunschdenken verwechseln. Die Strategie bedarf einer Auseinandersetzung mit der Konkurrenz, des Marktes und sich selbst – inklusive der eigenen Organisation und den Menschen, die sie ausmachen.

Es zählt das Wahrscheinliche, das, was aller Voraussicht eintreten kann. Dabei läuft die Gegenwart nicht in gerader Linie. Es gilt von den vielen Möglichkeiten die wahrscheinlichen Möglichkeiten zu unterscheiden.

Uns stehen heutzutage eine Vielfalt an Kanälen zur Verfügung, egal ob online oder offline und damit sind wir dann auch bei der eigentlichen Aufgabe einer Agentur, nachdem die Hausaufgaben erledigt sind. Neue Apps, Trends, sich ständig aktualisierende Algorithmen und dadurch wieder ein paar Sprünge nach hinten in der Suche gerutscht…  ja, da kann einem auch mal schwindelig werden?

Höher, schneller, weiter lautet hier die Devise in den Erwartungen zahlreicher Unternehmen. Und hier kommen wir:

Back to Basic! Unternehmen müssen sich wieder auf ihre MARKE besinnen. Nur so kann die richtige Markenbotschaft über die richtigen Kanäle verbreitet werden. Denn Ihre Message macht den Trend, nicht der Kanal.

Den einen Königsweg? Den gibt es nunmal nicht. Was also tun? Wir kennen das Klavier und den Takt und schauen auch nach rechts und links abseits der Trends – ganz individuell.

Post a Comment